Rescuepng

Bach-Blütenberatung

Wirkliche Freude steckt nicht in den Dingen, 

sie liegt in unserer Seele.

Thérèse von Lisieux

 

Die Bach-Blütentherapie ist eine sanfte, natürliche Behandlungsmethode, die uns hilft, unser seelisches
Gleichgewicht wieder zu erlangen.

Der englische Arzt Dr. Edward Bach, der Schöpfer der Bach-Blütentherapie, war der Ansicht, dass viele körperliche Erkrankungen einen seelischen Ursprung haben. Es gelang ihm, 38 negative seelische Zustände zu bestimmen, z.B. Angst, Wut, Unsicherheit, Verzweiflung etc. Diese disharmonischen Gemütszustände hindern uns an unserer persönlichen Entfaltung und blockieren uns.
Dr. Bach fand 38 wild wachsende Pflanzen, deren energetische Kräfte diese negativen Gemütszustände reharmonisieren, so dass wir uns wieder zufriedener und glücklicher fühlen.

Mit Hilfe der Bach-Blütentherapie gelingt es uns, unsere Lebensaufgabe zu finden. Dies erfordert jedoch Ehrlichkeit zu sich selbst und die Bereitschaft, die eigenen Verhaltensweisen anzuschauen. So kann echte Verantwortung für das eigene Tun und das eigene Leben übernommen werden. 

In meine Beratungen lasse ich nach Bedarf Elemente der Positiven Psychologie oder des NLP einfliessen. 


Anwendungsbeispiele: 

 
-         Schul- u. Lernschwierigkeiten   

-         Ängste 

-         Schlafstörungen 

-         Stressbewältigung 

-         Prüfungsängste 

-         Minderwertigkeitsgefühle 

-         Persönlichkeitsentfaltung 

-         Depressive Verstimmungen


In einem ca. einstündigen Gespräch ermitteln wir gemeinsam die passende Bach-Blütenmischung. 


Tarif Fr. 100.-- pro Stunde für die Beratung, die Mischung wird in der Apotheke zubereitet und kostet ca. Fr. 12.- bis 15.- 

Meine Ausbildung habe ich am Institut Mechthild Scheffer absolviert.
Ich bin von der EGK (eidgenössischen Gesundheitskasse) als Therapeutin anerkannt.